"Yoga für Männer und Frauen" am MontagGruppe beginnt am 15.01.2024

Zielgruppe: Männer und Frauen
Termin: Montags, 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Turnhalle an der Raphaelschule (Gelsenkirchen-Resser Mark, Coesfelder Str. 75)
Übungsleiter: Jörg Burdeska
Tel.: 0177 8 646 393
Weiteres: Es wird ein Zusatzbeitrag von 4 € im Monat erhoben


Namasté TV Resse ॐ

Mein Name ist Jörg Burdeska, ich bin 52 Jahre alt, Yogalehrer und Entspannungskursleiter und lebe im benachbarten Gladbeck.

Meine Leidenschaft ist der traditionelle, ganzheitliche Yoga in den Stilrichtungen Hatha und Yin. Dabei lege ich den Fokus sowohl auf die dynamischen Köperübungen, als auch auf die wertvollen Entspannungskomponenten, denn …

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geiste.“

Es liegt mir am Herzen, meine Teilnehmer zu ermutigen und zu begeistern, durch die Weitergabe des Wissens über Yoga, mit ganz viel Spaß, Freude und Achtsamkeit in der Yogastunde.

„Yoga ist Zeit für Dich – ganz individuell und ohne Leistungsdruck.“

Jörg Burdeska

 

Einladung zur Kennenlern-Yogastunde:

„Stress raus – Ruhe rein“

Hatha meets Yin Yoga

Montag, 15.01.2024 von 18:00 – 20:00 Uhr

Sporthalle Raphaelschule (Coesfelder Straße 75 - 45892 Gelsenkirchen Resser Mark)

Ich denke, am Anfang gibt es viel zu bereden, daher geht diese Schnupperstunde 30 Minuten länger als sonst. Neben vielen Informationen über Yoga und der Beantwortung Deiner Fragen erwartet Dich der folgende Ablauf:

Anfangsentspannung, Pranayama (Atemübung), Sonnengrüße, Asanas aus dem Hatha-Yoga (dynamisch mit Muskelkraft), kurze Zwischenentspannungen, Asanas aus dem Yin-Yoga (Entkleben des Bindegewebes durch langes Halten der Asanas, ohne Muskelkraft zu meditativer Musik) und zum Abschluss – Savasana – die klassische und tiefe Yoga-Endentpannung (bestehend aus progressiver Muskelentspannung, Autosuggestion oder Autogenem Training, Visualisierung oder Traumreise und Stille)

Bitte bring Deine Yogamatte, warme Kleidung, dicke Socken, eine Decke und Deine Wasserflasche mit. Da Du in den Yin-Übungen ohne Muskelkraft, entspannt und lange in den Übungen verweilst und Dich dabei entsprechend auspolstern/stützen solltest, empfehle ich, feste Yogakissen, -blöcke und/oder -bolster mitzubringen.

Sollten bei Dir gesundheitliche Einschränkungen vorliegen, so informiere mich bitte im Vorfeld darüber und ich kann Dir schonende, alternative Übungen während der Stunde anbieten.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und die gemeinsame Yogazeit!

Namasté Jörg

Hier geht es zu meiner Website